David Hasselhoff rockt mit Metal-Duo CueStack

The Hoff ist back! Mit Looking for Freedom sang David Hasselhoff die Berliner Mauer fast im Alleingang in Schutt und Asche. Nun bringt der ehemalige Baywatch-Star auch die Metal-Szene ordentlich ins Wanken. Zusammen mit dem Modern Metal-Duo CueStack veröffentlichte The Hoff den Song Through the Night.

Nein, das ist kein Marketinggag. Allerdings musste ich auch erst schmunzeln. Hasselhoff und Metal? Wie passt das denn zusammen?

Für viele von uns war und ist The Hoff in der Rolle als Michael Knight, der mit seinem sprechenden Wunderauto K.I.T.T. auf Verbrecherjagd geht, ein absoluter Jugendheld. Ok, er hat auch noch den ein oder anderen US-Schlager herausgebracht, aber das interessierte uns doch ehrlich gesagt nicht wirklich.

Was zählte war die coole Uhr an seinem Handgelenk, der Turbo Boost und unvergessen DER Spruch überhaupt: „Kumpel, ich brauch dich.“ Da bekommt man heute noch Gänsehaut und bereitet sich darauf vor, dass K.I.T.T. gleich durch die Mauer springt.

Doch The Hoff will es auf seine alten Tage noch einmal wissen und begibt sich auf ungewohntes Terrain. Stilecht in schwarzer Lederjacke – und als ob er jahrelang nichts anderes gemacht hätte – weiß der US-Amerikaner zum energiegeladenen und melodischen Sound von CueStack gesanglich absolut zu überzeugen.

Den Song brachte die ungewöhnliche Metal-Combo bereits 2019 heraus, im Dezember 2020 folgte nun das Video. Und es lohnt sich wirklich. Kein abgehobener Glamour, kein Hollywood Bling Bling, einfach gute Musik.

Hasselhoff und Metal? Das passt! Bitte schnell mehr davon!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden