Schlagzeug für Kinder: 13 coole Drumsets

Für viele Kids ein absoluter Traum: Ein eigenes Schlagzeug. Soll es ein Spielzeug-Modell für gelegentliches Trommeln oder ein richtiges Schlagzeug für Kinder sein? Wir geben dir einen Überblick zu den aktuellen Modellen und auf was du beim Kauf achten solltest. Wie gewohnt für dich: Checkliste, Bestseller, Angebote und Hintergrundwissen.

Checkliste für ein Kinderschlagzeug

Alter

Ausführungen

Ausstattung & Zubehör

7 typische Spielzeug-Drumsets

Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Akkustische Schlagzeuge für Kinder

Hier haben wir für dich akkustische Schlagzeuge für Kinder herausgesucht. Der Sound ist natürlich mit normalen Sets nicht zu vergleichen, aber darauf kommt es erst einmal auch nicht an. Die ersten musikalischen Gehversuche können die Kleinen auch auf diesen Einsteiger-Sets machen. Bleiben sie dann ein paar Jahre dabei, können die Drumsets für die Großen in Augenschein genommen werden.

Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Schlagzeug für Kinder – Beliebte Modelle

Diese Modelle werden sehr oft gekauft, gehören also zu den Bestsellern. Die Liste wird täglich für dich automatisch aktualisiert.

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Hintergrundwissen

Wie lernt mein Kind am besten, Schlagzeug zu spielen?

E-Drum oder akkustisches Drumset: Welches ist das bessere Schlagzeug für Kinder?

Der richtige Standort

Ist ein Kinderschlagzeug nicht zu laut?

Weitere häufige Fragen

Für welches Alter eignet sich ein Schlagzeug für Kinder?

Als reines Spielzeug gibt es bereits Modelle ab 3 Jahren. Um das Instrument wirklich lernen zu können, müssen die Kleinen meistens ca. 6 bis 8 Jahren alt sein. Je nach Interesse und individueller Entwicklung.

Beachte unbedingt die Altersempfehlung des Herstellers.

Mit welchen Folgekosten muss ich bei einem Schlagzeug rechnen?

Je nach Häufigkeit und Intensität der Nutzung müssen auch bei einem Schlagzeug für Kinder Felle und auch Sticks nach einiger Zeit ersetzt werden.

Das ist grundsätzlich völlig normal, da sie sich durch das Spielen abnutzen. Auch Becken können reißen, aber das dauert in der Regel ein paar Jahre (je nach Qualität).

Da Kinder allerdings noch mit weniger Kraft spielen, sollten Ersatzteile in den meisten Fällen erst einmal kein Thema sein.

Muss mein Kind Noten für das Schlagzeug lernen?

Das Schlagzeug hat eigene Noten, die aber auf dem normalen 5-Liniensystem basieren. Jede Linie und jeder Zwischenraum steht dabei für ein anderes Instrument (Toms, Becken & Co.) innerhalb des Drumsets. Normalerweise ist dieses Notensystem relativ einfach und schnell zu lernen.

Es ist kein Muss, Noten zu lernen. Wenn dein Nachwuchs aber Musik machen will, ist es einfach praktischer. Viele Übungen basieren darauf.

Auch interessant:

Anzeige / Letzte Aktualisierung der Produktblöcke 2.03.2024 um 17:52 Uhr. *Affiliate-/Werbelinks / Bilder von der Amazon Product Advertising API