Netflix: Hoffnung für Unentschlossene

Und was gucken wir jetzt? Kennst du dieses leere Gefühl? Du hast das Ende der letzten Serie noch nicht verarbeitet. Mit einer Mischung aus Trauer und Hilflosigkeit suchst du jetzt verzweifelt nach einer würdigen Nachfolgerin. Aber im Serien-Dschungel findest du einfach nichts Passendes? 

Die Lösung: Der Shuffle-Button. Netflix testet diesen gerade bei einigen Accounts. Diese Auswahlhilfe soll unentschlossen Nutzern den Weg zur nächsten Serie oder zum nächsten Film vereinfachen. 

Wie TechCrunch berichtet soll es sich dabei nicht nur um rein zufällige Vorschläge handeln, sondern die Auswahl orientiere sich angeblich an den bislang gestreamten Inhalten des Users. 

Weiterhin heißt es, dass Netflix die Funktion erst einmal ausschließlich auf TV-Geräten teste. 

Hoffen wir mal, dass die Funktion sich schnell durchsetzt und bald auch allen Nutzern zur Verfügung steht.